Über uns

Ursprünglich gegründet am 12. Dezember 1954 als Arbeiterwohnungsgenossenschaft des VEB Kaliwerks „Karl Marx“ Sollstedt blicken wir auf über ein halbes Jahrhundert ereignisreicher Geschichte zurück. Innerhalb dieser Zeit konnten wir einen reichhaltigen Schatz an persönlichen Erfahrungen sammeln, welche wir durchgehend nutzen und stetig erweitern.

 

So befinden sich die 300 zu DDR-Zeiten gebauten Wohnungen auch heute noch in unserem Bestand, wurden zwischenzeitlich umfangreich an die Möglichkeiten und Erfordernisse einer modernen Lebenswelt angepasst, um einem erfüllten Leben in Sollstedt gerecht werden zu können. Unser Wohnungsbestand wird von uns weiterhin selbstständig verwaltet und vermietet.

Doch auch für jene, die nur im Zuge eines Urlaubs die besondere Atmosphäre unseres Ortes genießen wollen, haben wir mit unseren Gästewohnungen genau das richtige Angebot.

 

Unser großes Anliegen besteht darin, den Wohnungsbestand gleichermaßen zu erhalten als auch diesen nachhaltig für unsere Mieter zu entwickeln. Denn das Leben des sozialen Gedankens unserer Genossenschaft gemeinsam mit unseren Mietern ist unser erklärtes Ziel.

 

Konkret bedeutet dies, dass wir gezielt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mieter eingehen. So wird jede Wohnung umfangreich modernisiert, Wohnungsgrundrisse können bei Bedarf angepasst werden und die Ausstattungsmöglichkeiten werden variabel zur Verfügung gestellt. Für jene, die gern Zeit im Grünen verbringen, vermieten wir entlang unserer Miethäuser Kleingärten.

 

Auf diese Weise kann jeder sein persönliches Wohnglück innerhalb der reichhaltigen Möglichkeiten unseres Portfolios finden.

 

Die Wohnungsgenossenschaft e.G. Sollstedt –

Ihr Partner, wenn es um qualitativ hochwertiges, sicheres und sozial verantwortbares Wohnen geht.

Kontakt

Isabel Lengfeld

Kaufmännischer Vorstand

Jens Podßuweit

Technischer Vorstand

Wohnungsgenossenschaft e.G. Sollstedt

Ernst-Thälmann-Straße 11 A

99759 Sollstedt

 

Telefon: 036338 60218

Fax: 036338 43101

Email: info@wg-sollstedt.de

Notruf: 0152 09896961

 

Sprechzeiten

Dienstag 14.00 - 18.00 Uhr

Neues bei uns

Telefon: 036338/60218

info@wg-sollstedt.de